Tagesablauf für den Kinderladen (U3)

Bringen: Die Kinder sollten vor dem Frühstück oder zum Frühstück gebracht werden, weil es für das Kind selbst besser ist den Tag in der „großen Frühstücksrunde" zu beginnen.

Die Kinder müssen aber nicht um diese Zeit gebracht werden und es gibt auch keine Ankunfts-Deadline.

 

Frühstück: 09:00 Uhr

 

Zähneputzen: Nach dem Frühstück putzen sich alle Kinder gemeinsam die Zähne.

 

Mittagessen: 12:00 Uhr

 

Mittagsschlaf: Die Kleinsten halten nah dem Mittagessen einen Mittagsschlaf. Da Kinder unter 1 meist noch ein anderes Schlafbedürfnis am Tag haben richten wir uns individuell nach dem jeweiligen Kind.

 

Aufräumen: Vor dem Nachtisch wird gemeinsam aufgeräumt.

 

Nachtisch: ca. 15.00 - 15:30 Uhr

 

Abholen: Die Kinder sollen nach dem gemeinsamen Nachtisch abgeholt werden. Selbstverständlich können die Kinder auch früher abgeholt werden.

 

Außerdem:

 

Karneval

Rosenmontag wird natürlich gefeiert und alle Eltern sind herzlich eingeladen mitzufeiern.

 

Sommerfest

Am Ende eines jeden Kindergartenjahres gibt es ein großes Sommerfest mit Eltern und Kindern. Hier wird gegrillt und alle sind

herzlich eingeladen.

 

Wechselkinderfest

Am Ende des Kindergartenjahres wird für die Kinder die vom Kinderladen in die Kinderwerkstatt wechseln, ein Wechselfest veranstaltet.

 

Laternenfest

Findet alljährlich rund um den Martinszug statt. Gestartet wird mit einem Laternenumzug anschließend lassen wir den Abend mit Buffet, Punsch und Lagerfeuer ausklingen.